Presse

Das schreibt die Presse über uns.

15.02.2020
Erfolgreicher Abschluss für 114 starke Typen

Unser Tjark Junge wurde Innungsbester im Ausbildungsberuf des Land -und Baumaschinenmechatroniker. Er macht jetzt bei uns eine 2. Ausbildung als technischer Betriebswirt.

Und unser Dennis Graw ist 2. Landessieger im Bereich Tief und Straßenbau geworden. Wir sind stolz auf Euch!


22.08.2012
Bürgerstraße 1: Da entsteht etwas aus dem Nichts

Nach nur sechs Monaten Planung gab es bereits den ersten Spatenstich für das neue Verwaltungssitz der Raiffeisenbank Südstorman Mölln eG.

Der Verwaltungssitz entsteht auf einer Grundfläche von 6.000qm.


07.06.2012
Bürgerschule wird abgerissen

Beim Abbruch der Bürgerschule ist gutes Wetter. Sobald die Abbrucharbeiten fertig sind, werden Archäologen das Gelände auf Spuren des denkmalgeschützten Wasmer Palais untersuchen.

Auf dem Gelände sollen Einfamilienhäuser entstehen.


24.04.2010
Ehemaliges Trittauer Kino und Tanzlokal abgerissen

Mit dem Abriss des ehemaligen Trittauer Kinos und Tanzlokals gehört ein Stück Trittauer Geschichte endgültig der Vergangenheit an. 

Das alte Gebäude war im Laufe der Zeit komplett abgewirtschaftet worden, und entsprechend völlig verbaut. Auf dem frei werdenen Gelände entstehen neue Wohnungen.


02.12.2009
Eine Party ermöglicht Spende für kranke Kinder

Bei einer Party sammelte Zingelmann 2.000, 00 Euro zu Gunsten des Segeberger Kinderhospizdienstes „Die Muschel“. Von der Spende wurden Bücher, Hörbücher und Kinder CD-s gekauft. 

Bei Muschel e.V. sind 4 hauptamtliche und 26 ehrenamtliche Helfer tätig. Mehr über den Verein unter www.die-muschel-ev.de


06.02.2008
Ortskern von Trittau bekommt ein anderes Gesicht

Die beiden kleinen Häuser an der Poststraße in Trittau wurden abgerissen. Die Abrissarbeiten wurden am Freitag begonnen und gingen zügig voran.

Auf der frei gewordenen Fläche entsteht ein Neubau von Lidl.


01.02.2008
Bagger schaffen Platz für Lidl

Die beiden kleinen Häuser an der Poststraße in Trittau wurden abgerissen.

Die Abrissarbeiten wurden am Freitag begonnen und gingen zügig voran.  Auf der frei gewordenen Fläche entsteht ein Neubau von Lidl.


Neue Trikots zum Rückrundenstart

Zingelmann GmbH ist Hauptsponsor der C Jugendmannschaft von SG Wentdorf/Sandesneben-Schönberg. Die Truppe belegt derzeit den 6. Platz.

Angepeilt ist einer der Plätze 2-4 zum Ende der Saison


Mit neuen Trikots zum Rückrundenstart

Unser Tjark Junge wurde Innungsbester im Ausbildungsberuf des Land -und Baumaschinenmechatroniker. Er macht jetzt bei uns eine 2. Ausbildung als technischer Betriebswirt. Und unser Dennis Graw ist 2. Landessieger im Bereich Tief und Straßenbau geworden. Wir sind stolz auf Euch!

Abbruch Zingelmann GmbH in Trittau
Abbruch - Zingelmann GmbH in Trittau
Erdbau - Zingelmann GmbH in Trittau
Dennis Graw. 2. Landessieger Tief- und Straßenbau, Zingelmann Gmbh
Sielbau - Zingelmann GmbH in Trittau
Erdbau - Zingelmann GmbH in Trittau