Titelbild Presse | Zingelmann GmbH

Das schreibt die Presse

Presse | Trittauer Markt - 22.8.2012 - Da entsteht etwas aus dem Nichts22.08.2012 –  Bürgerstraße 1: Da entsteht etwas aus dem Nichts

Nach nur sechs Monaten Planung gab es bereits den ersten Spatenstich für das neue Verwaltungssitz der Raiffeisenbank Südstorman Mölln eG.

Der Verwaltungssitz entsteht auf einer Grundfläche von 6.000qm.


Abriss der Bürgerschule | Zingelmann07.06.2012 – Bürgerschule wird abgerissen

Beim Abbruch der Bürgerschule ist gutes Wetter. Sobald die Abbrucharbeiten fertig sind, werden Archäologen das Gelände auf Spuren des denkmalgeschützten Wasmer Palais untersuchen.

Auf dem Gelände sollen Einfamilienhäuser entstehen.


Presseartikel Abriss Dorfkrug in Braak - 30.6.201130.06.2011 – Dorfkrug wird abgerissen

Nach langem Hin und Her konnte das Gebäude des früheren Dorfkruts in Braak abgerissen werden. Dort entstehen zwei Mehrfamilienhäuser und eine kleine Reihenhauszeile mti drei Einheiten. Die Wohnungen haben eine Fläche von 68 bis 86qm und sind vor allem für junge Leute und Familien gedacht.  Die Fertigstellung ist zum Ende 2011 geplant.


Abriss vom Trittauer Kino - Presse-Artikel vom 24.04.201024.04.2010 – Ehemaliges Trittauer Kino und Tanzlokal abgerissen

Mit dem Abriss des ehemaligen Trittauer Kinos und Tanzlokals gehört ein Stück Trittauer Geschichte endgültig der Vergangenheit an.  Das alte Gebäude war im Laufe der Zeit komplett abgewirtschaftet worden, und entsprechend völlig verbaut. Auf dem frei werdenen Gelände entstehen neue Wohnungen.


 Eine Party ermöglicht Spende für kranke Kinder | Zingelmann - 02.12.2009 02.12.2009 –  Eine Party ermöglicht Spende für kranke Kinder

Bei einer Party sammelte Zingelmann 2.000, 00 Euro zu Gunsten des Segeberger Kinderhospizdienstes „Die Muschel“. Von der Spende wurden Bücher, Hörbücher und Kinder CD-s gekauft.  Bei Muschel e.V. sind 4 hauptamtliche und 26 ehrenamtliche Helfer tätig. Mehr über den Verein unter www.die-muschel-ev.de


Ortskern in Trittau bekommt ein anderes Gesicht | Presseinfo 200806.02.2008 – Ortskern von Trittau bekommt ein anderes Gesicht

Die beiden kleinen Häuser an der Poststraße in Trittau wurden abgerissen. Die Abrissarbeiten wurden am Freitag begonnen und gingen zügig voran.

Auf der frei gewordenen Fläche entsteht ein Neubau von Lidl.


Bagger schaffen Platz für Lidl | Trittau - 200801.02.2008 – Bagger schaffen Platz für Lidl

Die beiden kleinen Häuser an der Poststraße in Trittau wurden abgerissen.

Die Abrissarbeiten wurden am Freitag begonnen und gingen zügig voran.  Auf der frei gewordenen Fläche entsteht ein Neubau von Lidl.


C Jugend freut sich über neue TrikotsNeue Trikots zum Rückrundenstart

Zingelmann GmbH ist Hauptsponsor der C Jugendmannschaft von SG Wentdorf/Sandesneben-Schönberg. Die Truppe belegt derzeit den 6. Platz.

Angepeilt ist einer der Plätze 2-4 zum Ende der Saison


Zingelmann GmbH spendiert neue Trikots für die C Jugendmannschaft von SG Wentdorf/Sandesneben-SchönbergMit neuen Trikots zum Rückrundenstart

Zingelmann GmbH ist Hauptsponsor der C Jugendmannschaft von SG Wentdorf/Sandesneben-Schönberg. Die Truppe belegt derzeit den 6. Platz.

Angepeilt ist einer der Plätze 2-4 zum Ende der Saison